GIWOG Garden Tower, Leonding

Auf den Grundstücken der ehemaligen Harter-Plateau-Hochhäuser wurde ein modernes Wohn- und Geschäftsgebäude errichtet. An der Welser Bundesstraße in Leonding gelegen ist der Garden-Tower als markantes Gebäude schon von weitem ersichtlich.

Besonderes Augenmerk wurde auf die qualitativ hochwertige Fassade gelegt, die mit besonderer Farbgestaltung besticht. Die Planum-Elemente in den Farben bronze-metallic, silber, anthrazit und blau wurden der Rundung angepasst.

Mit den anthrazitfarbenen Fassadenelementen unterhalb der Fenster werden die Fenster optisch vergrößert.

Jedes Geschoß wird von einem silbernen Ring, der um das gesamte Gebäude läuft, betont. Auch bei den Erkern wird der Ring konsequent fortgesetzt.

Punktuelle Farbkontraste wurden im blauen Farbton der Wohnungsgenossenschaft gesetzt.
Neben den Erkeruntersichten wurden auch Eingangsbereiche mit Planum ausgeführt.

MaterialPlanum
Fertigstellung2016
Fläche3200

 

Rudolf SCHMIDHOFER GmbH  |  4121 Altenfelden, Haselbach 27  |  Tel: +43 (0)7282/7677  |