Kaufhaus Haderer

Die Fassade aus weißem Aluminium ist ein Beispiel dafür, wie harmonisch sich moderne Werkstoffe in einen historischen Ort wie Lembach fügen können. Der Bauherr entschied sich für ein zurückhaltendes Weiß mit der glatten Oberflächenstruktur von Alucobond. Eine Besonderheit stellt die Mono-Cover-Fassade da. Hier wurden Fassadentafeln auf einem Steildach verlegt. So verschmelzen Dach und Fassade zu einer Einheit. Die technische, wasserführende Ebene liegt dahinter im Verborgenen. Hingucker ist außerdem die schräge Fassade an der Straßenseite, die millimetergenau im vorhinein geplant und vorgefertigt wurde. Daneben wurden alle Flachdächer mit qualitativ hochwertigem EPDM-Kautschuk ausgeführt. Auch diese Planen wurden maßgenau vorgefertigt. Für ausreichend Licht und Luft im Gebäudeinneren sorgen die öffenbaren Lichtkuppeln. Das bestehende Gebäude wurde mit Prefa Dachplatten ergänzt.
 

 

Rudolf SCHMIDHOFER GmbH  |  4121 Altenfelden, Haselbach 27  |  Tel: +43 (0)7282/7677  |