Tobias und Klemens wollen hoch hinaus!

Mit Stolz können wir verkünden, dass wir zurzeit fünf höchst motivierte Lehrlinge ausbilden.

Im letzten Sommer sind Tobias Friedrich aus Rohrbach und Klemens Neumüller aus Arnreit hinzugekommen.

Tobias hat die vier jährige Kombilehre Dachdecker und Spengler begonnen.

Klemens hat die Bioschule in Schlägl, Modell Landwirtschaft absolviert. Unser Klemens ist auch höchst motiviert. Das zeigte sich schon in der 3. Klasse der Bioschule, da er in diesem Jahr bereits die 1. Klasse der Berufsschule besuchte. Er ist daher bereits in das 2. Lehrjahr bei uns eingestiegen. So wie Tobias bestreitet auch Klemens die vier Jährige Kombilehre Dachdecker und Spengler.

Durch tägliches besuchen verschiedenster Baustellen und intensive praxisbezogene Arbeitstage bekommen beide schon sehr bald die verschiedensten Facetten dieser Berufe zu sehen.

Wir freuen uns, dass sie unser kompetentes Team erweitern und wünschen Ihnen interessante und lehrreiche Lehrjahre.

 

Psst… Na, neugierig? Du willst den Beruf des Dachdeckers und des Spenglers genauer unter die Lupe nehmen? Dann komm zum Schnuppern bei uns vorbei! Jugendliche können sich das ganze Jahr über für Schnupperplätze informieren und sich für Lehrstellen bei Kurt Schmidhofer (07282 / 7677 – 84) bewerben.

Schließen
×
Sie suchen nach