Ölheizung wurde durch eine moderne Pelletsheizung ausgetauscht.

 

Die bestehende Ölheizung war in die Jahre gekommen. Ein klimaschonender Ersatz war das Ziel. Es sollten keine aufwändigen Umbauarbeiten notwendig sein und der Heizungstausch rasch über die Bühne gehen.

Im Gespräch mit unserem Installateur Willi Leibetseder aus Altenfelden war schnell klar, dass eine Pelletsheizung von ÖKOFEN unsere Ansprüche erfüllt.

Im Sommer wurde eine doppelstöckige Containeranlage errichtet. Das Erdgeschoß beherbergt vier Pelletskessel mit einer Heizleistung von jeweils 56 kW. Im Obergeschoß befindet sich das Pelletslager mit einem Lagervolumen von 22 Tonnen.

Die Energieversorgung musste nie unterbrochen werden. Die alte Heizung konnte bis zum Tag des Umschlusses aktiv bleiben.

 

Schließen
×
Sie suchen nach