Zwei neue Lehrlinge starten ins Berufsleben

 

Wir wachsen! Im vergangenen August begrüßten wir mit Julian Müllner und Florian Schuster wieder zwei neue Lehrlinge in unserem Betrieb. Damit bilden wir insgesamt sieben Lehrlinge aus.
Wir freuen uns, dass wir zwei jungen Menschen den Start ins Berufsleben ermöglichen können.

Julian Müllner aus Öpping macht gerne Sport. Ideale Voraussetzungen für die 4-jährige Dachdecker- und Spenglerlehre.

Florian Schuster aus Peilstein hat die Bioschule in Aigen-Schlägl besucht. Er steigt über das Schulmodell „Land-Wirtschaft“ bei uns ein. Im 3. Schuljahr der Bioschule absolvierte er zugleich die 1. Klasse Berufsschule und startet damit gleich im 2. Lehrjahr.

Sicherheit und Arbeitsschutz wird bei uns großgeschrieben – zu Beginn wurden Julian und Florian gleich mit Arbeitsbekleidung und Sicherheitsschuhen ausgestattet. Ganze vier Jahre dauert die verantwortungsvolle Ausbildung zum Dachdecker und Spengler. Die Berufsschulen in Freistadt und Linz werden im Blockunterricht besucht. Gleich vom ersten Tag an arbeitet unser Nachwuchs in erfahrenen Teams. Auch auf theoretische Bildung legen wir Wert: Weiterbildungen und Kurse finden regelmäßig firmenintern und am WIFI statt. Und nach der Lehrabschlussprüfung finden die ausgebildeten jungen Facharbeiter in unserem Betrieb eine abwechslungsreiche und sichere berufliche Zukunft.

Schließen
×
Sie suchen nach