Linde Gas, Stadl-Paura

Bei der Sanierung des Firmensitzes wurde eine hochwertige Alucobondfassade angebracht, die durch besondere Planheit besticht. Die geklebte Alucobond-Fassade in den Farben weiß und silber weist die Brennbarkeitsklasse A2 auf. Auch die Untersicht beim Vordach wurde mit Alucobond ausgeführt.

Die gefrästen und gekanteten Fensterleibungen wurden komplett in die Fassade eingebunden. Eine Besonderheit ist die nicht sichtbar ausgeführte Oberkante des Gebäudes (Attika), die dem Gebäude eine ausgeprägte Kubusform gibt. Die horizontalen Fugen wurden mit einem intern entwickelten Sonderprofil ausgeführt. Die hausinterne Planung der Fassade verbunden mit der fachlichen Kompetenz der Ausführenden ermöglicht die Integration von Elementen - wie hier das Firmenschild.

 

Rudolf SCHMIDHOFER GmbH  |  4121 Altenfelden, Haselbach 27  |  Tel: +43 (0)7282/7677  |