Kopfzeile Verlaufbild

Quelle: www.schmidhofer.at
22.11.2017
 

Unsere Projekte von klein bis groß

Durch den Einsatz von verschiedenen Bedachungsmaterialien bieten wir von der Gartenhütte bis zur durchdringungsfreien Dachbahn für Industriedächer die passende Dachhaut.

Gasthaus Haderer, Lembach, Biberschwanzziegel

Der Biberschwanzziegel wird schon seit Jahrhunderten verwendet wird. Mit ihm lassen sich ruhige und geschlossene Flächenwirkungen erzielen. Zeitlos ästhetisch mit umfassenden Gestaltungsmöglichkeiten.


Details

Vordach und Eingangsbereich

Besonders stilvoll wirkt die gefräste Schrift mit hinterlegtem Glas zum Alucobondblech in anthrazit. Mit gleichem Material und Farbton wurde auch der Eingangsbereich und die Untersicht ausgeführt


Details

Wohnhaus mit Photovoltaikanlage

Bei einer Dachsanierung mit Wärmedämmung  in Lembach wurde die neue Prefa Dachraute, das neueste Produkt aus der Reihe der Prefa-Dachelemente, verarbeitet. Durch die Sickenprägung der einzelnen Dachrauten entsteht ein einzigartiges Licht- und Schattenspiel  verbunden mit einer optimalen Wasserableitung.

Im Zuge der Dachsanierung wurde auch eine Photovoltaikanlage einschließlich der notwendigen Verkabelung bis zum Wechselrichter montiert.


Details

Vordächer

Kein Dach ist uns zu klein. Hier bieten wir einen kleinen Überblick über Vordächer.


Details

WHA Linzer Straße, Linz

Das werkseitig bombierte Gleitbügeldach verschafft eine besondere Dachform.


Details

GBS-Dach Spinnereistraße, Linz

Für diese Dachsanierung wurde ein GBS-Dach gewählt, das durch seine Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit besticht. Aufgrund der flachen Neigung des Daches hat sich die Sanierung mit GBS angeboten.

Grundlage bildet die durchdringungsfreie Befestigung mit Gleitbügeln.


Details